Forum

Einen Vertrag wider...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einen Vertrag widerrufen

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,274 Ansichten
Ronny123
(@ronny123)
Beiträge: 29
Trusted Member
Themenstarter
 

Vor wenigen Wochen bin ich zum Anbieter Stromio gewechselt und schon haben sich die ersten Probleme eingestellt. Auf einmal bekam ich ein Schreiben, in welchem mir mein Vertrag bestätigt wurde. Jedoch waren die monatlichen Zahlungen darin deutlich höher als vereinbart. Und das, obwohl das Unternehmen eine Preisgarantie ausgesprochen hat. Wenn ich den Vertrag jetzt widerrufen möchte, ab wann gilt die zweiwöchige Widerrufsfrist?

 
Veröffentlicht : 11/11/2011 10:38 am
LilaLaune
(@lilalaune)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Die Widerrufsfrist beginnt, nachdem dir die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Stromio schriftlich zugegangen sind, jedoch nicht vor Erhalt der Ware. Da das mit dem Strom aber nicht so einfach ist, kann es dir passieren, dass du noch weitere Monate beliefert wirst. Am Ende musst du den tatsächlichen Verbrauch zahlen. Wenn höhere Beiträge aufgrund Änderungen des EG zustande kommen, ist dies rechtens.

 
Veröffentlicht : 11/11/2011 11:08 am
susisorglos
(@susisorglos)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Hi Ronny,

es lässt sich schon genau nachvollziehen, ab welchem Zeitpunkt du von Stromio beliefert wurdest. Das kann zum Beispiel dein Grundversorger genau angeben. Von da an beginnt die zweiwöchige Widerrufsfrist. Du schreibst, du hättest vor wenigen Wochen gewechselt. Das klingt nicht gut, gerade so, als wäre es schon länger, als zwei Wochen her. Aber mal was anderes: hast du denn schon mal zu Stromio Kontakt aufgenommen und nachgefragt, wie es zu den plötzlich höheren Tarifen kommt, wo du doch eine Strompreisgarantie vereinbart hast? Vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen dummen Fehler, den Stromio schnell wieder korrigieren kann.

Tschüssi

Susi

 
Veröffentlicht : 15/11/2011 1:09 am
Allesgut
(@allesgut)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,
der Betrag kann deswegen zustande gekommen sein, weil der Bonus erst nach einigen Montaen komplett ausgezahlt wird. Wenn Du den Bonus dann aber auf die Monate anrechnest, kmmst Du wieder auf den günstigen Tarif, mit dem Du wahrscheinlich kalkuliert hast.
Ruf doch sonst einfach mal da beim Kundenservice an, die haben mir damals auch weitergeholfen.
Liebe Grüße!

 
Veröffentlicht : 21/11/2011 12:49 pm
Teilen: