Forum

 
Benachrichtigungen
Alles löschen

STROM NEWS Forum

Main Category
Status
Author
Themen
Forum
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag 
Migrated Forums

E wie Einfach Forum

E wie Einfach ist ein bundesweiter Strom- und Gaslieferant, der seinen Betrieb im Februar 2007 aufnahm. Das Unternehmen gehört zur E.ON-Gruppe und machte besonders mit einem neuen EinPreis-Tarif auf sich aufmerksam.

Themen
71
Beiträge
215
Forum Participants
ason22amptfhjj726bali123SchorseHansjoschaE-Nutzerder alte
+93

RheinEnergie Forum

Die Rheinenergie AG ist ein regionales Energieversorgungsunternehmen für Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung mit Sitz in Köln.

Themen
1
Beiträge
22
Forum Participants
istmirzuteuerStromgerdapamClotiatoamadenno86

Insolvente Stromanbieter

In Zeiten, in denen sich der Strom- und Energiemarkt stetigen Wandlungen unterzieht kann auch ein Stromlieferant insolvent gehen. Dumm wer vorab bezahlt hat...

Themen
114
Beiträge
331
Forum Participants
rodeoneererJaf-Sanoldtimer9andreas35EVZ SüdOmegaSiggi
+107

Weitere Stromanbieter

In Deutschland gibt es mittlerweile einen schier unüberschaubaren Strommarkt, auf dem sich über 900 Wettbewerbsteilnehmer gegenüberstehen. Neben den bekannten großen Unternehmen gibt es zahlreiche kleinere Anbieter.

Themen
281
Beiträge
698
Forum Participants
PhilipSteffanZorpeterzuStromgerdaPowerrangerkevinrennpferd1bali123
+189

Stadtwerke Forum

Neben den zahlreichen Unternehmen, die sich der Strom- und Gaslieferung für den deutschen Markt verschrieben haben, existieren zumeist auch kommunale Einrichtungen, die sich um die Versorgung der Bevölkerung mit Energie kümmern.

Themen
69
Beiträge
298
Forum Participants
JoshuajafistmirzuteuerEROsoftelicontractorkizlabedroomscouhfxbrokersSafxbrokersgah
+103

Yello Strom Forum

1999 ging Yello Strom erstmals auf den Markt. Das Tochterunternehmen von EnBW arbeitet nicht nur in Deutschland, sondern liefert seit 2007 auch für den schwedischen Markt.

Themen
46
Beiträge
141
Forum Participants
pamClotiatoDressBrofestromkritiker-10UlrichfunghiMichael1200Dorian
+61

Vattenfall Forum

Vattenfall ist ein schwedischer Stromlieferant. In Deutschland ist das Tochterunternehmen Vattenfall Europe tätig, das sich speziell auf die Stromversorgung Ostdeutschlands und Berlin konzentriert hat.

Themen
60
Beiträge
172
Forum Participants
pamClotiatoDressBrofePHornunggjahnLeylae-verbraucherHeroix
+68

Stromio Forum

Stromio ist ein unabhängiger Energielieferant, der seinen Sitz in Münster hat. Möglichst günstige Preise stehen bei dem mittelständischen Unternehmen im Fokus, daher wird beispielsweise auf kostenintensive Werbekampagnen verzichtet.

Themen
37
Beiträge
189
Forum Participants
bali123manfredschmittOliverWillmsHeidfeld8Uwe ScheithauerAgnes73Sabine Pautz
+142

RWE Forum

RWE ist einer der größten Energieversorger Europas und hat seinen Sitz in Essen, in Deutschland ist RWE die Nummer 2 hinter E.ON. Mit dem Tarif ProKlima bietet der große Strom- und Gaslieferant RWE ein innovatives Strommodell.

Themen
47
Beiträge
202
Forum Participants
gh2DressBrofefxbrokersgahDressvolvilsfxbrokersSablofismpamClotiato
+73

Naturstrom Forum

Gegründet wurde die Naturstrom AG 1998 und hatte fortan den fairen Handel mit Ökostrom im Sinn. Das Unternehmen galt als der erste unabhängige Anbieter auf dem Ökostrom-Markt und erhielt den Deutschen Solarpreis.

Themen
41
Beiträge
142
Forum Participants
ZorpeterzublofismFrankTrebMikhaylvintyJohnnyRfunghiluckystrom
+71

Lichtblick Forum

Lichtblick ist ein unabhängiger Stromanbieter, der 1998 gegründet wurde. Schon damals wurde verstärktes Augenmerk auf die erneuerbaren Energien gelegt und das ist auch heute noch so.

Themen
40
Beiträge
117
Forum Participants
ZorpeterzupamClotiatoblofismsiriasibumatanonasabi
+56

Lekker Forum

Der Lekker Energie Strom- und Gaslieferant und wirbt mit einem komfortablen Online Angebot, bei dem man bequem den Zählerstand erfassen kann, Zugriff auf Formulardownloads und Rechnungen hat und per Einzugsermächtigung zahlen kann.

Themen
31
Beiträge
171
Forum Participants
MixalichTorStromgerdapamClotiatofxbrokersgahDressvolvilsfxbrokersSaDressBrofe
+61

Eprimo Forum

Der Strom- und Gasanbieter Eprimo entstand 2005 und wurde bereits 2007 von der RWE Energy als Tochterunternehmen übernommen und hat seinen Sitz in Neu-Isenburg.

Themen
42
Beiträge
128
Forum Participants
blofismDressBrofeStromgerdapamClotiatoThomasJeTnaturvoltNeoX
+70

EnBW Forum

EnBW gilt als drittgrößter Energielieferant Deutschlands. ENBW bietet seinen Kunden die Möglichkeit, zwischen der Quelle des Stroms zu wählen, mit etwa 52 Prozent besteht ein Großteil hierbei allerdings aus Kernenergie.

Themen
57
Beiträge
162
Forum Participants
EROsofteliblofismfxbrokersgahDressvolvilsfxbrokersSapamClotiatoThomasJeT
+72

EWE Forum

Die EWE gehört zu den größten Energieanbietern in Deutschland. Der EWE Strom stammt zu etwa 23 Prozent aus erneuerbaren Energien, 34 Prozent dagegen aus Kernkraft und 41 Prozent aus fossilen Brennstoffen wie Kohle.

Themen
43
Beiträge
117
Forum Participants
ZorpeterzublofismJoshuaelateqwertz1807lancefiveKai-WernerÖkofreund
+60

EON Forum

E.ON ist der größte Energieversorgungskonzern in Deutschland. Der Strommix des Unternehmens bezieht etwa 20% seiner Energie aus Kernkraft, 65% aus fossilen Brennstoffen und 15% aus regenerativen Energien.

Themen
63
Beiträge
214
Forum Participants
ZorpeterzublofismpamClotiatoThomasJeTJoshuaAdulaflashiKirschen
+82

ENTEGA Forum

Entega ist ein Ökostromanbieter, der sich insbesondere an Privathaushalte richtet, aber auch Gewerbekunden versorgt. Die Vertriebsmarke hat sich daneben außerdem in den Bereichen Erdgas, Wasser und Wärme etabliert.

Themen
59
Beiträge
179
Forum Participants
ZorpeterzupamClotiatoblofismThomasJeTÖkofreundnaturvoltpeterle
+75

Ökostrom Forum

Ökostrom wird üblicherweise elektrische Energie bezeichnet, die aus umweltfreundlichen erneuerbaren Energiequellen stammt und Bestandteil einer nachhaltigen Energieversorgung ist.

Forum ist leer

Teilen: