Forum

Vorzeitige Kündigun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorzeitige Kündigung des Vertrages?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,406 Ansichten
Sandra1
(@sandra1)
Beiträge: 45
Trusted Member
Themenstarter
 

Ich habe noch nicht lange einen Vertrag mit Stromio. Inzwischen ist mir jedoch aufgefallen, dass mich dieser Anbieter nicht mehr zufriedenstellt. Grund dafür ist eine plötzliche Preiserhöhung, über die ich kürzlich informiert wurde. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, vorzeitig aus dem laufenden Vertrag auszusteigen? Ich würde gern zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich möchte aber nicht warten, bis meine Vertragslaufzeit mit Stromio vorüber ist.

 
Veröffentlicht : 11/11/2011 10:31 am
Klinker
(@klinker)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Da du den Anbieter aufgrund einer bevorstehenden Preiserhöhung wechseln möchtest, erwarten dich keine größeren Probleme. In derartigen Fällen steht dir ein außerordentliches Kündigungsrecht zur Verfügung, von welchem du Gebrauch machen kannst. Achte jedoch auf die Kündigungsfristen. Diese findest du in deinem Vertrag. Bei einer Preiserhöhung kannst du vorzeitig kündigen, egal, wie lang deine Vertragslaufzeit noch andauert.

 
Veröffentlicht : 11/11/2011 10:56 am
Teilen: