Forum

Kündigung des alten...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kündigung des alten Stromanbieters

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,878 Ansichten
Wildgänse
(@wildgaense)
Beiträge: 37
Trusted Member
Themenstarter
 

Da mir mein bisheriger Energieversorger zu teuer geworden ist, habe ich mich mit meiner Familie für einen Wechsel entschieden. Wir haben im Internet einen Stromvergleich durchgeführt. Bei diesem kam heraus, dass Stromio die günstigsten Konditionen für uns bereithält. Muss ich, wenn ich wechseln möchte, den Vertrag bei meinem momentanen Anbieter selbst kündigen oder übernimmt dies Stromio für mich?

 
Veröffentlicht : 17/11/2011 4:36 pm
Summer
(@summer)
Beiträge: 25
Eminent Member
 

Den Stromanbieter zu wechseln, gestaltet sich heutzutage wirklich unkompliziert. Um die Kündigung deines bisherigen Vertrages musst du dich nicht kümmern. Durch den Vertragsabschluss mit Stromio erteilst du deinem neuen Versorger den Auftrag, die Kündigung für dich vorzunehmen. Nur wenn dein alter Vertrag in Kürze ausläuft oder du aufgrund einer Preiserhöhung von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen möchtest, kannst du selbst kündigen. Dies solltest du aber auf deinem Wechselantrag deutlich vermerken.

 
Veröffentlicht : 17/11/2011 4:59 pm
Teilen: