Forum

Merkwürdige Rechnun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Merkwürdige Rechnung von Flexstrom

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
3,906 Ansichten
MargotF
(@margotf)
Beiträge: 15
Eminent Member
Themenstarter
 

Ein Bekannter von mir ist vor einem Jahr zu Flexstrom gewechselt und hat seine Jahresabrechnung bekommen. Dummer Weise ist in dieser Rechnung der Jahresverbrauch nicht ausgewiesen und ist auch im Online-Account nicht abrufbar. Meiner Meinung nach ist das ein unverzichtbarer Bestandteil der Rechnung und ich kann gar nicht nachvollziehen, warum die Rechnung so fehlerhaft ausgestellt wurde.

 
Veröffentlicht : 18/05/2012 3:35 pm
Annie12
(@annie12)
Beiträge: 15
Eminent Member
 

Ich habe bisher auch nur Negatives über Flexstrom gehört. Habe von einem Kunden gelesen, dass dieser wegen des Bonus von 100 Euro zu Flexstrom gewechselt ist und diesen Bonus dann nicht bekommen hat, weil er angeblich unter dem veranschlagten Verbrauch gelegen hat. Somit war die erhoffte Kostenersparnis hinfällig.

 
Veröffentlicht : 19/05/2012 1:09 pm
Moritz
(@moritz)
Beiträge: 34
Trusted Member
 

Flexstrom gibt zudem an, dass die Kundenhotline innerhalb 24 Stunden zurückruft. Mein Nachbar hat ewig auf einen Rückruf von Flexstrom gewartet, als er sich über einen Tarifwechsel informieren wollte. Er hat es zwei Mal versucht, die Hotline zu erreichen, wurde nie zurückgerufen und hing mindestens zehn Minuten in der Warteschleife. Mein Nachbar war so genervt, dass er sich einen anderen Stromanbieter gesucht hat.

 
Veröffentlicht : 21/05/2012 1:56 pm
Kurt
 Kurt
(@kurt)
Beiträge: 45
Trusted Member
 

Ich kann mich Margots Schilderngen nur anschließen: Habe neulich einen Bekannten getroffen, der mir erzählte, dass er vor knapp einem Jahr zu Flexstrom gewechselt ist. Als er seine erste Jahresabrechnung von Flexstrom erhielt, staunte er nicht schlecht, sein Jahresverbrauch wurde in der Rechnung nicht ausgewiesen und war auch im Internet nicht abrufbar. Ein Stromversorger muss seinem Kunden doch mitteilen, wie viel Strom er im Jahr verbraucht. :confused:

 
Veröffentlicht : 30/05/2012 3:48 pm
Kai-Werner
(@kai-werner)
Beiträge: 53
Trusted Member
 

Ich kann eure Ansicht nicht teilen. Ich hatte mit diesem Anbieter bisher keine Probleme. Service war OK, wenn man ihn brauchte. Meine Kosten hielten einem Ortsüblichen Vergleich stand und Strom hatte ich auch immer 😉 Von mir bekommt Flexstrom keine schlechten Noten

 
Veröffentlicht : 03/06/2012 2:01 am
Steffi
(@steffi)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Also ich kann die Probleme auch nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. Mein Verbrauch war immer auf der Abrechnung zum Jahresende ersichtlich. Wie sollen die den auch sonst abrechnen, oder mir nachweisen wie viel STrom ich verbraucht haben. Musstest du keinen Zählerstand melden oder hast ihn dir bei der Ablesung nicht notiert? Meine Rechnungen wurden sogar wegen pesönlicher Probleme im Job zeitweise gestundet. Mit wurde sogar noch eine gute BEsserung gewünscht. Also ich fand den ANbieter bis jetzt super und werd auch dabei bleiben.

 
Veröffentlicht : 07/06/2012 1:39 am
Teilen: