Forum

Auf wann ist die Kü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auf wann ist die Kündigung bei Yello Strom möglich?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,763 Ansichten
bellissimo
(@bellissimo)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Ab wann ist es denn nach einem Wechsel zu Yello Strom möglich den Tarif auch wieder durch eine Kündigung zu verlassen und zu einem anderen Anbieter zu gehen, wenn man dort dann doch nicht zufrieden sein sollte?

 
Veröffentlicht : 19/02/2013 1:07 am
lenos
(@lenos)
Beiträge: 16
Eminent Member
 

So weit ich weiß ist es bei Yello Strom ganz klassisch geregelt das dein Vertrag eine bestimmte Laufzeit hat, beispielsweise 12 oder 24 Monate. Je nach dem muss die Kündigung dann 3 Monate vor Ende der Laufzeit dort liegen und bestätigt werden, dann kannst du nach einer Laufzeit kündigen und wieder wechseln. Eine vorzeitige Kündigung ist normal nur dann möglich, wenn du umziehst und Yello an deinem neuen Wohnort keinen Strom liefern kann, ansonsten würden die deinen Anschluss quasi auch einfach umziehen lassen. Wenn du deine Kündigungsfrist versäumst verlängert sich der Vertrag jeweils einfach wieder um die vereinbarte Laufzeit, wenn du also aus dem Vertrag raus möchtest auf jeden Fall dran denken rechtzeitig zu kündigen, damit auch wirklich nichts schief gehen kann.

 
Veröffentlicht : 19/02/2013 10:25 am
Teilen: