Forum

Woher bezieht Natur...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Woher bezieht Naturstrom seine Leistungen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,614 Ansichten
Rosemarie
(@rosemarie)
Beiträge: 31
Trusted Member
Themenstarter
 

Ich muss mal meinen Frust loswerden. Ich würde sehr gerne den Stromanbieter wechseln, aber ich möchte eigentlich keine ausländischen Konzerne unterstützen, während in Deutschland die Wirtschaft den Bach runter geht. Nun meine Frage: Woher bezieht Naturstrom seine Stromleistungen?

 
Veröffentlicht : 18/11/2010 10:34 am
Matze
(@matze)
Beiträge: 34
Trusted Member
 

Hallo,

oh da hast du aber wirklich Frust. Aber ich kann dich eigentlich sehr gut verstehen. Man bekommt es im eigenen Land natürlich immer mit. Aber da brauchst du dir bei diesem Anbieter keine Sorgen machen. Bei Naturstrom kommt der Strom überwiegend aus Deutschland.

Gruß

 
Veröffentlicht : 18/11/2010 10:47 am
Lottchen
(@lottchen)
Beiträge: 38
Trusted Member
 

Hallo Rosemarie,

Naturstrom ist ja ein Unternehmen, zu dem sich Umweltschutzverbände, verschiedene Stadtwerke und andere engagierte Vereinigungen zusammengeschlossen haben. Der Strom von Naturstrom wird teilweise in eigenen Kraftwerken des Unternehmens erzeugt, vor allem in Wasserkraftwerken, Windkraftwerken und teilweise in Solarkraftwerken oder aus Photovoltaikanlagen. Ausländische Zukäufe gibt es bei Naturstrom eigentlich nicht.

LG

Lottchen

 
Veröffentlicht : 26/09/2011 7:53 pm
Teilen: