Forum

Sind E-ON und E wie...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sind E-ON und E wie Einfach identisch? Was ist der Tarif „Ein-Preis“?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
6,728 Ansichten
Märchenprinz
(@maerchenprinz)
Beiträge: 9
Eminent Member
Themenstarter
 

Einen guten Tag, liebe Forenliebhaber. Ich möchte gerne wissen, wie ich nach E-ON wechseln kann. Was für ein Tarif ist für mich zutreffend, wenn ich ökologischen Strom beziehen möchte. Ich bin zur Zeit bei einem kleinen Stromversorger mit einem Tarif, der sich über die Jahre dermaßen verschlechtert hat, das eine weitere Vertragsbindung, bzw.
-verlängerung für mich nicht rentabel genug ist. Wer kann mir einen Tarif nennen und die Vorgehensweise zum Wechsel schildern?

 
Veröffentlicht : 20/01/2011 9:44 pm
Ulla
 Ulla
(@ulla)
Beiträge: 24
Trusted Member
 

Hallo! Es ist normal, das sich im Laufe der Zeit die Verträge verändern. Mitunter werden Verträge, die mehrmals verlängert wurden, automatisch teurer, da sie dem steigenden Arbeitspreisen angepasst werden. Wenn Du nach E-ON wechseln willst, dann kannst Du Strom über E wie Einfach beziehen. E wie Einfach bietet nahezu 100 % ökologisch gewonnenen Strom an. Der Tarif von E wie Einfach lautet „Ein-Preis-Tarif“. Mit etwas über 8 Cent pro kw/h ist der Preis fantastisch. Kannst Dich auf der Seite https://preise.e-wie-einfach.de/productselection/ mal umschauen und gegebenenfalls anmelden. Ist ganz unkompliziert.

 
Veröffentlicht : 20/01/2011 9:53 pm
Ährwien
(@aehrwien)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Hi Märchenprinz,

e wie einfach ist der Discount-Tarif von Eon, allerdings wird der Anbieter als Tochterunternehmen geführt. Du beziehst also dort den Strom nur indirekt von Eon. Der Ein-Preis-Tarif, mit dem E wie Einfach immer wirbt, ist ganz einfach ein Tarif, bei dem du nur einen Strompreis hast. Das bieten vor allem die Discounter in letzter Zeit häufiger an. Sie verzichten auf die Aufteilung in Grund- und Arbeitspreis. Stattdessen berechnen sie dir nur einen Arbeitspreis, in den der Grundpreis schon eingerechnet wurde. Man muss deshalb wirklich genau vergleichen, ob das tatsächlich günstiger ist.

Gruß

Ährwien

 
Veröffentlicht : 04/08/2011 1:13 am
Teilen: