Forum

Wie liegt der Preis...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie liegt der Preis bei der EnBW derzeit im Vergleich?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,406 Ansichten
lenos
(@lenos)
Beiträge: 16
Eminent Member
Themenstarter
 

Wie liegt denn der Preis von den EnBW Tarifen derzeit in einem Vergleich mit anderen Anbietern? Sind das Tarife für die man sich ohne Bedenken entscheiden kann oder kommt man da eher zu teuer und sollte sich für einen anderen Anbieter entscheiden? Ich würde ja selber einen Vergleich machen aber ich kenne mich da leider kaum aus.

 
Veröffentlicht : 10/02/2013 11:35 pm
marlon
(@marlon)
Beiträge: 14
Eminent Member
 

Generell schaffst du es sicherlich auch als Laie auf dem Gebiet einen Vergleich zu machen und dir die Preise der EnBW in Ruhe anzuschauen. Du musst dazu eigentlich nur deine vorliegenden Daten angeben was deinen normalen Verbrauch angeht. Den Rest macht der Rechner dann von ganz alleine und du kriegst die verschiedenen Anbieter nach Preis sortiert So siehst du dann welche Anbieter am billigsten sind und welche verschiedenen Vorteile dir bei den Anbietern geboten werden. Derzeit würde ich sagen liegt die EnBW im besseren Mittelfeld. Es gibt sicherlich ein paar billigere Anbieter, die sind aber auch noch nicht so lange am Markt und haben nicht so enorm viel Erfahrung was sie zu einem Unsicherheitsfaktor machen kann. Generell muss der billigste Anbieter nicht immer auch der beste sein für dich. Schwierig finde ich bei der EnBW das es dort relativ viele verschiedene Tarife gibt zwischen denen man wählen kann, eine kleine Beratung vorab macht also sicherlich Sinn, wenn du dich da eher nicht so gut auskennst.

 
Veröffentlicht : 12/02/2013 2:16 am
Teilen: