Forum

Skandal von Vattenf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Skandal von Vattenfall?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,339 Ansichten
Sandra1
(@sandra1)
Beiträge: 45
Trusted Member
Themenstarter
 

Der Stromanbieter Vattenfall muss sich in letzter Zeit mit vielen Problemen herumschlagen. Neben Zahlungsschwierigkeiten ist jetzt ein Umweltskandal dazu gekommen. Ich habe gelesen, dass Vattenfall in Schleswig-Holstein ein Kraftwerk betreibt, welches auf Wasserkraft Strom erzeuget. Dieses arbeitet aber wohl so, dass nicht nur das Wasser zur Energiegewinnung in die Turbinen gelangt, sondern auch die im Fluss lebenden Fische. Mich hat diese Nachricht wirklich erschüttert

 
Veröffentlicht : 10/02/2012 1:54 pm
Wildgänse
(@wildgaense)
Beiträge: 37
Trusted Member
 

Davon habe ich noch nichts gehört. Aber wenn das wirklich stimmt, dann ist das furchtbar. Man kann doch nicht einerseits in erneuerbare Energien investieren und sich damit schmücken, wenn man gleichzeitig die Umwelt zerstört. Für mich stellt dieses Verhalten von Vattenfall einen Skandal dar. Ich bin zwar nicht bei diesem Versorger, aber wenn ich es wäre, wäre diese Geschichte für mich ein Grund zu wechseln.

 
Veröffentlicht : 11/02/2012 2:19 pm
Summer
(@summer)
Beiträge: 25
Eminent Member
 

Meiner Meinung nach ist das wirklich ein echter Skandal. Ich frage mich jetzt ernsthaft, ob man die Turbinen des Kraftwerks nicht so bauen kann, dass die Fische davon verschont bleiben. Da kann man nur hoffen, dass es rechtliche Konsequenzen für den schwedischen Energiekonzern gibt. In regenerative Energien zu investieren ist eine gute Sache, aber nicht für diesen Preis.

 
Veröffentlicht : 11/02/2012 4:08 pm
Teilen: