Forum

Stadtwerke Herne Pr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stadtwerke Herne Preiserhöhung 2013

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,452 Ansichten
Päule
(@paeule)
Beiträge: 33
Trusted Member
Themenstarter
 

Hi,

die Stadtwerke Herne kündigten mir nun zum 1. Januar eine Preiserhöhung für 2013 an. Der Strompreis für Ökostrom erhöht sich um 3 Prozent. Da aber bei den Stadtwerken Herne der Strompreis sowieso günstig war, wirkt sich das meiner Meinung nach nicht so schlimm aus. Schließlich müssen wir wohl alle damit leben, dass die Stromanbieter die Preise erhöhen werden, wenn nicht sofort, dann garantiert später.

Ciao

Päule

 
Veröffentlicht : 08/12/2012 3:02 pm
Ökofreund
(@oekofreund)
Beiträge: 54
Trusted Member
 

Die meisten Stadtwerke sind mit ihrer Preiserhöhung 2013 sehr human. Das liegt wohl daran, dass es sich doch um öffentliche Unternehmen handelt, die zwar Gewinne erzielen, aber nicht so extrem darauf ausgerichtet sind, wie die privaten Stromanbieter. Mit der Freigabe des Stromverkaufs waren die Stadtwerke erstmal bei den meisten out, weil sie bis dahin immer auf die Stadtwerke angewiesen waren. Inzwischen haben aber auch die städtischen Eigenbetriebe gelernt, mit Konkurrenz umzugehen. Dadurch sind selbst die, bei denen sich früher die Mitarbeiter aufführten, wie Herrgötter, inzwischen kundenfreundlich geworden. Und dann merkt man plötzlich, dass sie auch eine konkurrenzfähige Preisgestaltung haben.

 
Veröffentlicht : 08/12/2012 4:25 pm
Teilen: