Forum

Plant ENTEGA eine P...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Plant ENTEGA eine Preiserhöhung 2013?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,509 Ansichten
redrudolf
(@redrudolf)
Beiträge: 50
Trusted Member
Themenstarter
 

Hi Leute,

natürlich würde mich auch interessieren, ob ENTEGA eine Preiserhöhung für 2013 angekündigt hat. Ich habe ja die Befürchtung, dass kaum ein Stromversorger nicht von der Möglichkeit Gebrauch macht, die Mehrkosten durch den Atomausstieg auf seine Kunden umzulegen. Aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen, der seine Gewinne der vergangenen Jahre jetzt mal für die anstehenden Investitionen einsetzt 🙂 Wer von euch ist ENTEGA-Kunde und hat schon einen Bescheid über eine Preiserhöhung bekommen?

Ciao

Redrudolf

 
Veröffentlicht : 06/12/2012 12:00 am
Ährwien
(@aehrwien)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Tja Redrudolf, klar hat Entega eine Preiserhöhung für 2013 angekündigt, und zwar eine richtig saftige Preiserhöhung. Um 7 Prozent will Entega seine Strompreise für private Kunden zum 1.1.2013 erhöhen. Damit lilegt der Anbieter deutlich über dem Durchschnitt, denn die meisten Stromanbieter erhöhen ihre Preise um 3 bis 5 Prozent.

BG

Ährwien

 
Veröffentlicht : 07/12/2012 2:15 am
susisorglos
(@susisorglos)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Ganz toll ist vor allem, dass Entega in der eigenen Werbung darauf hinweist, dass man die Mehrkosten, die durch EEG-Umlage und andere Gebühren anfallen, nicht vollständig an die Kunden weitergeben wird, sondern nur einen Teil. Entega will also seine Kunden noch schonen. Ich weiß gar nicht, ob es Anbieter gibt, die eine noch höhere Preiserhöhung für 2013 planen.

Susi

 
Veröffentlicht : 08/12/2012 3:59 pm
Teilen: