Forum

Eon friert den Prei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eon friert den Preis ein ? ... Vertragsbindung ?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,827 Ansichten
Josepha
(@josepha)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo erst mal ....

bin gerade beim googeln auf dieses Forum gestossen und hoffe mal dass mir hier jemand weiterhelfen kann ....

Also folgendes: Ich bin Eon kunde und generell is es mir ja egal, ob mein strom rot oder gelb aus der Steckdose quillt, aber wenn es um die Strompreise und Kosten geht, dann werd auch ich nachdenklich ....

Hab dann dieses Jahr mit Eon den Deal gemacht, mich vertraglich bis 2012 zu binden und den Strompreis so zu fixieren.... auf Empfehlung und Draengen meines Bekanntenkreises (Danke Mama !!!) . Mittlerweile kommen mir da aber so die Zweifel, ob das wirklich so sinnvoll war ..... heutzutage schenkt Dir ja niemand mehr was !

Mich wuerde jetzt interessieren, was Ihr darueber denkt! Hat schon jemand versucht aus dem Vertrag auszusteigen ?

Danke im Voraus !

 
Veröffentlicht : 26/09/2010 1:21 pm
smartmeter
(@smartmeter)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Hallo Josepha,

ob diese lange Bindung sinnvoll war, hängt hauptsächlich davon ab, wie hoch/niedrig der Preis ist, der dir bis Vertragsende garantiert wurde und wie der Markt sich entwickelt. Die Strompreise werden sehr wahrscheinlich steigen, da schon für 2011 eine Erhöhung der Abgaben aufgrund der EEG-Verordnung erwartet wird. Je nachdem, wie dein Tarif jetzt aussieht, kann das schon sinnvoll sein. Es ist vor allem dann sinnvoll, wenn du nicht im Jahresrhythmus deinen Anbieter wechseln möchtest, um immer günstig unterwegs sein zu können. Viele Kunden haben darauf einfach keine Lust, was ich sehr gut verstehen kann.

Aus dem Vertrag kommst du nur zum Vertragsende wieder raus. Beachte aber hier die Kündigungsfristen und die Klausel zur Laufzeitverlängerung, wenn du den Vertrag nicht fristgerecht kündigst. Andere Möglichkeiten, aus diesem Vertrag wieder raus zu kommen, wären ein Umzug, oder eine Preiserhöhung von Seiten der E.ON. Mit einer Preisanpassung ist immer das Recht zur Sonderkündigung verbunden. Hier aber auch dringend die angegebenen Fristen beachten.

Gruß
smartmeter

 
Veröffentlicht : 29/09/2010 11:52 am
Teilen: