Hallo zusammen,
der Strommarkt ist ja in ständiger Bewegung und ich habe für mich beschlossen, wirklich nur noch Ökostrom zu beziehen. Nur so kann man die Stromerzeuger dazu bewegen, dauerhaft mehr und mehr Strom aus erneuerbaren Energien und Naturkräften zu erzeugen. So lange wir immer noch die herkömmlichen Stromtarife wählen, werden weiter Kohlekraftwerke und Gaskraftwerke gebaut. Atomkraftwerke werden ja nun zum Glück abgebaut. Obwohl ich daran auch noch nicht fest glaube. Ist Fukushima erst mal in Vergessenheit geraten, dann ist unsere Bundesregierung glatt in der Lage, die Laufzeiten unter dem Druck der Stromerzeuger wieder zu verlängern. Trotzdem ist die Entwicklung auf dem Ökostrom-Markt positiv und es gibt immer wieder neue Anbieter. Ich verschaffe mir deshalb regelmäßig gerne einen Überblick. Deshalb meine Frage, sind euch in letzter Zeit neue Ökostrom-Anbieter aufgefallen? Das können auch Anbieter sein, die auch den fossilen Strom anbieten und einen zusätzlichen Öko-Tarif in ihr Angebot aufgenommen haben.
BG
Ökofreund
Hallo ökofreund,
ja es gibt einen, der jedenfalls mir persönlich aufgefallen ist und zwar http://www.polarstern-energie.de/die-idee .
Ich finde deren Konzept bzw wie sie es nennen "Idee" sehr cool!
Vllt ist das ja was für dich.
Elektroflo
Hallo Ökofreund,
mir fällt spontan Lichtblick ein, die haben in diesem Forum eine eigene Rubrik. Greenpeace-Energy ist auch sehr geläufig oder EWS-Schönau. Ich würde jeweils den Tarifrechner nutzen, den eigentlich jeder Stromanbieter auf seiner Homepage hat. Hamburg Energie hat auch verschiedene Ökostrom-Tarife. Viel Erfolg beim Preisvergleich!