Seit einigen Monaten beziehe ich meinen Strom vom Anbieter Stromio. Nun gab es eine Panne mit meinem Stromzähler, die aber schon wieder behoben wurde. Da war der Versorger auch sehr schnell. Stromio bat mich nun, meinen Zählerstand durchzugeben. Muss ich das schriftlich tun? Sollte ich da anrufen? Ehrlichgesagt weiß ich gerade nicht, wie ich mich richtig verhalten soll. Ich möchte ja auch sicher gehen, dass der aktuelle Zählerstand auch bei Stromio ankommt.
Ich denke, da stehen dir gleich verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Natürlich kannst du deinen Zählerstand schriftlich an Stromio weiterleiten. Jedoch dauert dies erfahrungsgemäß länger, bis dein Fall dann bearbeitet wird. Du kannst ihn auch per Fax schicken. Ich würde anrufen, da das am schnellsten geht. Ich hab mal gehört, dass das auch online gehen soll. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
Ich an deiner Stelle würde auch anrufen. Das geht wirklich schnell und der Zählerstand kommt da an, wo er auch hin soll. Allerdings kannst du dies wirklich auch online tun. Dort muss du auswählen, warum du den Stand angibst und ihn danach eintragen. Wie es sich bei dieser Variante jedoch mit der Bearbeitung verhält, weiß ich nicht.
Also ich habe meine Daten per Telefon und per EMail übermittelt.
Gleich am nächsten Tag habe ich eine schriftliche Bestätigung erhalten.
kundenservice@stromio.de
Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der
Telefonnummer 0800 3 337171.
Ich habe auf den Seiten von Stromio mal nachgeschaut, dort kann man den Zählerstand auch online übermitteln.
Hauptseite -> unten rechts, Zählerstand übermitteln.
Hallo Gina,
man kann doch eigentlich bei allen Stromanbietern den Zählerstand online erfassen und sich direkt eine Bestätigung ausdrucken lassen. Mehr Sicherheit gibt es doch nicht. Und sollte doch einmal die Übertragung nicht hundertprozentig funktionieren, dann wird dich Stromio schon erinnern und du kannst die E-Mail erneut abschicken oder den Zählerstand dann zusätzlich per Telefon durchgeben. Es handelt sich ja weder um persönliche Daten noch um eine hochsensible Information. Deshalb passiert ja auch nicht wirklich was, wenn du den Zählerstand nachreichst. Ausschließlich telefonisch würde ich den Zählerstand nicht so gerne durchgeben, weil man sich einerseits versprechen oder etwas falsch verstehen kann, andererseits dann unter Umständen eine falsche Abrechnung kommt. Aber auch das ist nicht wirklich ein Drama, denn dann weist man darauf hin, dass der falsche Zählerstand in der Abrechnung zugrunde gelegt wurde und lässt ihn im Zweifelsfall vom Grundversorger noch einmal ablesen. Der ist nämlich genau genommen dafür zuständig.
Lieben Gruß
Karolina
Bestellnummer:10355026
Postleitzahl :74172
Zählernummer :20901509
Zählerstand :001079
BestellNr.: 11042883
PLZ: 53783
ZählerNr.: 717000-9735028
Zählerablesung am: 21.11.2012
Zählerstand: 39887
Vertragskonto: 121677791
Postleizahl 63329
Zahlernummer 974976
Jan Ludwig
Bahnstr 157
64390 Erzhausen
Zahlerstand fur tag 28,11,12 : 90801
Mfg Ludwig
Zählerstand zum 03.12.12: 19045,3KW
Zähler-Nr.: 20921649
Postleitzahl 89441
Franz Mayr
Lorettostraße 12
89441 Medlingen
E-Mail: franz.petra.mayr@gmx.de
Zählerstand zum 01.12.2012 : 068500
Zähler Nr. : 4100193311
Postleitzahl : 32689 Kalletal
Bestellnummer: 11047993
Andreas Paul
Im Birkengrund 1
32689 Kalletal
Ich habe den Zaehler heute Abend abgelesen:
Zaehlerstand vom 27.12.12 : 15370
Zaehlernummer: 3020559
Bestellnummer : 11047033
Postleitzahl : 79689
we-su@web.de
Hallo,
der Zählerstand beträgt für
Bestell-Nr. 10129936
PLZ. 38442
Zähler-Nr. 6560
Stand 28.12.12 149677
Bestellnummer 10185186
Postleitzahl 66333
Zählernummer 34844
Zählerstand am 30.12.2012 24824
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit übermitteln wir unseren Zählerstand per 31.12.2012:
Bestellnr.: 11057189
Postleitzahl 18435
Zählernummer 12018070
Zählerstand 26472
Mit freundlichen
Hartmut Görsch
Kubitzer Ring 37
18435 Stralsund