Forum

Zählerablesung bei ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zählerablesung bei entfernten Stadtwerken

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,081 Ansichten
redrudolf
(@redrudolf)
Beiträge: 50
Trusted Member
Themenstarter
 

Hi,

ich habe jetzt einen Vertrag bei den Stadtwerken einer weiter entfernten Stadt. Von den Stadtwerken hier vor Ort kenne ich die Zählerablesung nur durch Mitarbeiter, die mich zuhause besuchen und dann selbst die Zählerstände ablesen. Das geht aber jetzt nicht mehr. Wie machen die das wohl?

Ciao

Redrudolf

 
Veröffentlicht : 06/03/2013 2:39 am
Ährwien
(@aehrwien)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Hi Rudolf,

hast du dich denn nicht vorab erkundigt, wie die Zählerstände abgelesen werden? Meist erfolgt die Ablesung ja heutzutage schon selbst. Du gibst dann deinen Zählerstand entweder telefonisch, per Post mit einer vorgedruckten Karte, die dir zugeschickt wird, oder online durch. Manchmal werden aber die Zählerstände auch vom Grundversorger abgelesen, der sie dann an die einzelnen Anbieter weiter gibt.

Ciao

Ährwien

 
Veröffentlicht : 01/10/2013 3:20 am
Teilen: