Forum

Stromkosten Eintari...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stromkosten Eintarifzählung / zweitarifzählung ???

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,392 Ansichten
Tim
 Tim
(@tim)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo und schönen gute Tag.

Ich bin Stromkunde bei einem Stadtwerk mit einem Grundversorger Tarif.

Auf den Screenshot könnt ihr die genauen Konditionen sehen.

Meine Frage ist nun, wie stellen die Standwerke fest ob ich nun zwischen 06-22 oder 22-06 Uhr Strom verbrauche?

Ich nehme an dass das der Zähler für gewöhnlich bewerkstelligt, da wir aber einen sehr altes Haus hier haben (ca40 Jahre und mehr) und allgemein recht wenig hier gemacht worden ist, gehe ich davon aus das auch die Zähler relativ alt sind. Kann es also sein das die Zähler eventuell gar nicht zwischen den unterschiedlichen Zeiten unterscheiden?

Die Idee ist mir vor einigen tage mal gekommen als ich über unsere Stromtarif nachgedacht hatte 😀

Gruß Tim

 
Veröffentlicht : 08/09/2014 5:10 pm
Teilen: