Forum

Senkung des Strompr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Senkung des Strompreises in neuer Wohnung?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,376 Ansichten
Derda
(@derda)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

Ich bin vor 4 Monaten umgezogen und habe heute eine Jahresrechnung bekommen. Darin steht das ich 23,16 Ct/kWh zahle. Mein Ex-Mitbewohner der noch in der alten Wohnung wohnt, hat ebenfalls eine Jahresrechnung bekommen in der der Preis bei 25,11 Ct/kWh liegt. Die alte Wohnung hatten wir auf 1-Personen Haushalt angemeldet genau wie ich jetzt in meiner neuen. Wieso ist mein Strom in der neuen Wohnung günstiger?

MfG Derda

 
Veröffentlicht : 20/10/2014 5:01 pm
EnergieSmart
(@energiesmart)
Beiträge: 3
New Member
 

Hi Derda,

das ist eine gute Frage. Da ich nicht weiß wie weit weg du gezogen bist würde ich auf den neuen Grundversorger tippen. Diese haben verschiedene Strompreise. Grundsätzlich kann man sagen das du immer zu viel für deinen Strom zahlst wenn du über die Stadtwerke deinen Strom beziehst.

Ich habe hier einen guten Artikel der zeigt warum du zuviel für deinen Strom zahlst: http://energie-smart.de/stadtwerke-einfach-geld/

Ich würde für dich und deinen Ex-Mitbewohner einen Stromanbieterwechsel empfehlen! Da kann man in einem Jahr gut 200,00 € sparen! Wenn du den Stromanbieter wechseln willst findest du auf der oben genannten Website einen Stromanbieter Vergleich. Da sind die besten Öko-Stromanbieter im Test. Ansonsten empfehle ich dir ein gängiges Portal zum Vergleichen. Jedoch würde ich, falls du eine nähere Auswahl getroffen hast, weiter über den Anbieter recherchieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße
Maximilian

 
Veröffentlicht : 16/11/2014 1:26 pm
Teilen: