Forum

Sonderfall HT/NT Be...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sonderfall HT/NT Bereich Stromanbieter

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
5,533 Ansichten
Flocke2008
(@flocke2008)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Guten Tag Zusammen
schreibe das hier im RWE Forum da die RWE mein Neuer Grundversorger wird.
Meine Frage ist folgende kennt JEMAND noch mehr Anbieter die HT/NT Strom beliefern
zu den Fakten
Doppeltraifzähler/Zweitarifzähler mit Nachtspeicherheizung in einer 125qm² Wohnung
Als zusatz steht im Wohnzimmer ein KAMINOFEN
Stromverbrauch HT BEREICH 2500 kwH
Stromverbrauch NT BEREICH 6500kwH
Zwei personen Haushalt ab dem 1ten März 2012.

RWE Preis Jährlich 1872€
Bis Jetzt habe ich zusätzlich einen Anbieter gefunden der RWE schlagen kann das ist EVITA Aus Stuttgart...
mit 1688€ im Jahr
Gehts noch günstiger das wäre klasse wenn ihr noch ein paar anbieter wüsstet

Gruß Aus dem schönen NRW

 
Veröffentlicht : 01/02/2012 4:29 pm
Lottchen
(@lottchen)
Beiträge: 38
Trusted Member
 

Hallo Flocke,

Es gibt tatsächlich nur wenige Anbieter, bei denen du noch getrennte Tag- und Nachtstromtarife wählen kannst. Deshalb wirst du in den Strompreisvergleichen kaum einen überregionalen Anbieter finden. Inzwischen geht man wohl dazu über, einen speziellen Heizstrom anzubieten. Ich habe gelesen, dass einige Anbieter ihr Programm entsprechend verändern wollen. Aber
das kann noch dauern. Du kannst dich bei verschiedenen Vergleichsrechnern vormerken lassen und bekommst dann Nachricht, sobald die Tarife angeboten werden. Hast du es schon einmal mit den örtlichen Stadtwerken versucht? Die Stadtwerke bieten häufig noch Tag- und Nachtstrom an. Die Stadtwerke Herne bieten z. B. Tag- und Nachstrom auch außerhalb des Einzugsbereichs an. Dort könntest du dich noch einmal erkundigen, einfach googlen nach Stadtwerke Herne.

Liebe Grüße

Lottchen

 
Veröffentlicht : 01/02/2012 7:00 pm
Karolina
(@karolina)
Beiträge: 54
Trusted Member
 

Guten Tag Flocke,

es sind wohl wirklich vorwiegend die großen Stromversorger, die Netzbetreiber und Grundversorger, die noch Tag- und Nachtstrom anbieten. Für die kleineren Stromanbieter lohnt sich der Nachtstrom scheinbar nicht mehr, denn die Nachfrage ist ja doch stark zurückgegangen. Wenn du im Stromvergleichsrechner aber angibst, dass du einen Tarif mit Nachtstrom suchst, dann müssten dir eigentlich alle Anbieter genannt werden.

Lieben Gruß

Karolina

 
Veröffentlicht : 08/04/2012 1:34 pm
Reiner_D
(@reiner_d)
Beiträge: 4
New Member
 

Also dann könnte sicher der Ratgeber auf http://www.bester-stromanbieter.net/bester-oekostromanbieter.html helfen.
Dort wird genau diese Problematik behandelt.

 
Veröffentlicht : 25/01/2013 1:59 am
Teilen: