Forum

Liest RWE Zählerstä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Liest RWE Zählerstände noch selbst ab?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,540 Ansichten
Ökofreund
(@oekofreund)
Beiträge: 54
Trusted Member
Themenstarter
 

Hi zusammen,

eine Frage zu RWE, der Anbieter gehört ja zu den ganz großen und soviel ich weiß, wird da der Strom immer noch durch eigene Mitarbeiter abgelesen. Ist das richtig oder bietet RWE, so wie andere Stromversorger, inzwischen auch schon die Möglichkeit an, die Zählerstände selbst abzulesen. Ich möchte nämlich auf keinen Fall wieder einen Anbieter haben, der mich zwingt, von meinem Arbeitsplatz fernzubleiben, damit jemand einen Blick auf meinen Stormzähler werfen kann. Wenn die schon selbst ablesen, kommen sie dann wenigstens auch in den Abendstunden?

Gruß

Ökofreund

 
Veröffentlicht : 18/02/2013 8:31 pm
redrudolf
(@redrudolf)
Beiträge: 50
Trusted Member
 

Hi Ökofreund,

ja, RWE schickt tatsächlich noch jemanden raus, der die Zählerstände abliest. Nur wenn er niemanden erreicht, hinterlässt er eine Karte, auf der man seinen Zählerstand eintragen kann. Man kann dann entweder die Karte abschicken oder seinen Zählerstand telefonisch durchgeben. Ich finde es auch erstaunlich, dass ein so großes Unternehmen noch solche veralteten Methoden anwendet, während andere schon die Online-Eingabe ermöglichen.

Ciao

Redrudolf

 
Veröffentlicht : 19/03/2013 1:39 am
Teilen: