Forum

Kündigung bei Licht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kündigung bei Lichtblick wann einreichen?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
5,191 Ansichten
marlon
(@marlon)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich mache das inzwischen relativ oft so, dass ich bestimmte Sachen neu abschließen, einen Bonus erhalte und im Vergleich günstiger weg komme und dann aber erneut wechsele sobald es möglich wird, weil bis dahin ohnehin wieder günstigere Möglichkeiten vorhanden sind. Auch beim Strom würde ich das jetzt mal gerne so versuchen. Wann muss ich denn meine Kündigung bei Lichtblick einreichen, damit das auch fristgemäß durchgeht?

 
Veröffentlicht : 12/02/2013 2:38 am
sibu
 sibu
(@sibu)
Beiträge: 10
Eminent Member
 

Wenn du in deinem Vertrag mit Lichtblick keine anderen Angaben finden kannst, dann gilt in der Regel das die Kündigungsfrist 3 Monate vor Ende der Laufzeit ist, wenn diese Zeit verstreichen gelassen wird verlängert sich dein Vertrag von alleine. Hast du also eine Laufzeit bis Dezember, dann muss deine schriftliche Kündigung im September schon bei Lichtblick liegen. Am besten schreibst du sie deutlich vorher, schickst sie per Einschreiben ab und forderst auch eine Bestätigung an, damit du ganz und gar auf der sicheren Seite bist. Zudem hast du so noch Spielraum wenn es Rückfragen geben sollte oder etwas nicht so klappt wie erwartet, das kann ja immer mal vorkommen denke ich.

 
Veröffentlicht : 16/02/2013 10:11 pm
Teilen: