Ich habe jetzt mal ein bisschen geschaut weil ich mir gerne einen neuen Stromanbieter aussuchen möchte, aber zu manchen kann ich leider einfach nicht viel finden. So habe ich zum Beispiel bisher auch noch keinen guten Test zu Lichtblick finden können, in dem ich mir ein Bild von diesem Anbieter machen kann. Wo suche ich so etwas denn am besten?
Hallo Sheila,
es gibt auch nicht immer und zu jedem Stromanbieter einen Test. Viele Informationen findet man auf den Seiten der großen Vergleichsrechner. Aber da weiß man auch nicht, ob die wirklich immer unabhängig sind. Wenn es keinen Test zu einem Anbieter gibt, dann sind solche Foren, wie dieses hier immer ganz hilfreich, denn da kann man von den Erfahrungen anderer Kunden profitieren. Die sind ja oft sehr aussagekräftig.
Lieben Gruß
Karolina
Du findest das bei verschiedenen unabhängigen Instituten, die solche Anbieter testen und prüfen meistens am besten. Schau mal hier rein: http://www.lichtblick.de/h/testurteile_330.php , das habe ich jetzt auf Anhieb finden können, ich hoffe mal das dieser Test dir weiter hilft. Ich find den eigentlich recht gut aufgebaut und vor allem auch für Laien verständlich, was leider nicht bei allen Tests dieser Art auch wirklich der Fall ist.Viel Erfolg wünsche ich dir noch bei deiner weiteren Suche nach einem neuen Anbieter.