Forum

Kann man sich auf e...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann man sich auf einen Eprimo Test aus dem Netz verlassen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,293 Ansichten
sibu
 sibu
(@sibu)
Beiträge: 10
Eminent Member
Themenstarter
 

Ich schaue mir im Moment einige Sachen zum Thema Stromanbieter an weil ich mich bisher auf diesem Gebiet viel zu wenig auskenne, was ich aber sollte, weil ich gerne meinen Anbieter wechseln möchte. Ich habe online einen recht interessanten Test zu Eprimo gefunden, der sich gar nicht schlecht liest für mich. Aber kann ich mich auf so einen Test auch verlassen? Oder ist das immer ein bisschen mit Vorsicht zu genießen?

 
Veröffentlicht : 05/02/2013 4:06 pm
hurry
(@hurry)
Beiträge: 7
Active Member
 

Ein Stück weit kommt das immer auch darauf an, wer den Test zu Eprimo angefertigt und online gestellt hat. Bei unabhängigen Stellen würde ich schon sagen, dass die auch sehr objektiv bewerten können, bei Bewertungen von Kunden oder so musst du bedenken, dass da oft auch die eigenen Erfahrungen mit rein spielen und die sammelt eben jeder Mensch ein bisschen anders würde ich sagen. Auch würde ich bei meiner Entscheidung für einen Anbieter nicht rein nach einem Test gehen, viel wichtiger ist es, dass das Gesamtbild stimmt. Also auch die Ergebnisse die du bei einem Vergleich ermitteln konntest, das was der Bekanntenkreis so dazu sagen kann, eine direkte Beratung beim Anbieter. Das kann man nicht nur auf eine einzige Art ermitteln, wenn man so gut wie möglich das Beste für sich finden möchte kommt es schon auf ein bisschen mehr an würde ich sagen.

 
Veröffentlicht : 08/02/2013 1:01 am
Omega
(@omega)
Beiträge: 6
Active Member
 

Guten Tag Sibu,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was für ein Test das sein soll. Oder meinst du einen Vergleich? Du kannst doch jederzeit einen Vergleich der Stromanbieter in deiner Region durchführen. Dazu gibt es verschiedene Vergleichsrechner. Eprimo ist z. B. ein Tochterunternehmen von RWE und zählt damit zu den seriösen Anbietern. Als Discount-Anbieter von RWE bietet er häufig auch relativ günstige Tarife an. Das bedeutet aber nicht, dass er immer der günstigste unter den Anbietern ist. Ich an deiner Stelle würde bei mehreren Vergleichsrechnern einen Anbietervergleich durchführen. Manche haben nämlich unterschiedliche Berechnungsgrundlagen für die Preise. Wenn dir ein Anbieter bei mehreren Vergleichsrechnern als günstigster angezeigt wird, kannst du dich darauf schon verlassen.

Schönen Tag noch

Omega

 
Veröffentlicht : 09/02/2013 6:20 pm
snoopy
(@snoopy)
Beiträge: 11
Active Member
 

Ich habe auch schon den einen oder anderen Test zu Eprimo und auch zu anderen bekannten Anbietern im Internet gelesen. Es sollte meiner Meinung nach am besten so sein, dass man sich nicht nur einen solchen Test anschaut sondern nach Möglichkeit mehrere verschiedene. Dann wird man auf Unterschiede aufmerksam und sieht, welche Sachen sich bei allen Tests decken. So kannst du dir besser und einfacher ein Gesamtbild vom Anbieter machen, was am Ende ja durchaus auch sehr wichtig ist in meinen Augen.

 
Veröffentlicht : 11/02/2013 5:34 am
Teilen: