Forum

Wann ist bei Entega...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wann ist bei Entega die Kündigung möglich?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
4,008 Ansichten
whiterose
(@whiterose)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Zu welchen Zeitpunkten ist denn beim Anbieter Entega eine Kündigung möglich? Ich habe dort derzeit sowohl Strom als auch Gas, möchte aber gerne zu einem anderen Anbieter wechseln, der hier bei uns vor allem regional arbeitet und für mich deutlich günstiger wäre. Ansonsten war ich mit Entega eigentlich immer zufrieden.

 
Veröffentlicht : 24/01/2013 1:47 am
mischka
(@mischka)
Beiträge: 11
Active Member
 

Du kannst bei Entega wie bei den meisten anderen Anbietern auch eigentlich immer nach Ablauf eines Jahres kündigen, deine schriftliche Kündigung muss dann 3 Monate vor dem Ablauf des Jahres vorliegen. Außerdem kannst du auch dann kündigen, wenn es zu einer Preiserhöhung kommt, allerdings glaube ich im ersten Jahr normal nicht, weil du so lange ja ohnehin eine Preisgarantie dort hast und so was nicht vorkommen kann.

 
Veröffentlicht : 27/01/2013 10:39 pm
sabi
 sabi
(@sabi)
Beiträge: 13
Eminent Member
 

Wenn du nicht genau weißt zu wann du in deinem Fall kündigen kannst weil du deine alten Unterlagen nicht mehr hast oder so, dann kannst du auch einfach bei Entega anrufen und dort nachfragen. Die helfen normalerweise auch bei Kündigungsfragen sehr freundlich und gut weiter nach meinen Erfahrungen, was leider bei Weitem nicht bei allen Anbietern am Markt so der Fall ist.

 
Veröffentlicht : 29/01/2013 1:38 pm
Teilen: