Forum

Kündigen aber wie?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kündigen aber wie?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,872 Ansichten
xpeter
(@xpeter)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,
mein Vertrag endet zum 30.06. aber wie kündige ich den richtig.
Ich habe mit EwE einen E-Mail Kontakt vereinbart.

1- Kündigung nach Köln per Einschreiben/Übergabe, wurde Annahme verweigert.

2- Per Mail, keine Reaktion.

3- Per Post nach Magdeburg, keine Reaktion.

Dafür habe ich aber ein neues Angebot bekommen, das ich aber nicht annehmen will.

 
Veröffentlicht : 23/05/2013 8:00 pm
LOGGEDin
(@loggedin)
Beiträge: 17
Active Member
 

Hallo Peter,

am besten mal in den Vertragsbedingungen (AGB) nachschauen, zu denen Du den Vertrag abgeschlossen hast. Da müsste eine Adresse genannt sein und auch, welche Art der Kündigung akzeptiert wird. Grundsätzlich würde ich empfehlen, per Einschreiben zu kündigen, m.E. reicht ein Einwurf-Einschreiben aus (dann kann auch keiner die Annahme verweigern...), viele Versorger akzeptieren auch ein Fax oder sogar eine E-Mail.

Hast Du schon einen neuen Versorger beauftragt? Womöglich geht dessen digitale Kündigung schneller und einfacher bei der EWE durch als Deine per Post.

Du schreibst, dass Dein Vertrag zum 30.06. endet. Warum willst Du dann eigentlich noch kündigen, wenn das schon so vereinbart ist?

Ein neues Angebot senden übrigens viele Versorger in der Hoffnung, den Kunden doch noch halten zu können. Oder der Grundversorger (das kann ggf. auch die EWE sein) gibt Dir Bescheid dass er Dich versorgen wird, weil sich noch kein neuer Versorger für Deinen Zähler beim Netzbetreiber gemeldet hat.

Grüße,
LOGGEDin

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!
(Die Ärzte)

 
Veröffentlicht : 28/05/2013 5:03 am
Teilen: